House of Holland

Einführung:Aimee Phillips

 

Sie ist der kreative Kopf hinter einigen der größten Namen und Events der Musikindustrie. Von den Scissor Sisters bis zum Lost & Found Festival hat Aimee Phillips an ihnen gearbeitet. Aber das ist es nicht - Sie ist eine Schriftstellerin, Kreativdirektorin und zuletzt eine Mutter.


Wir haben mit Aimee darüber gesprochen, wie man New Yorker Drag Queens für "Vollzeit-Mütterchen" austauschen kann - und ihre Theorie, wie man sich selbst weniger müde machen kann ...

House of Holland
House of Holland

 

Du hast in einer Vielzahl von Branchen und Rollen gearbeitet, vom Schreiben über die Kreativabteilung bis hin zu Musikmanagement und Events. Gibt es welche, die dir am besten gefallen haben?

 

Meine Karriere war auf eine wirklich wunderbare Weise so komisch. Ich bin irgendwie einfach meinem Herzen gefolgt und habe mich an die Leute gehalten, die ich am meisten inspirierend und unterhaltsam fand, von Modedesignern bis zu Musikern, Künstlern und darüber hinaus. Viele Leute sagen "arbeite nie mit Freunden", aber ich habe fast ausschließlich mit Freunden gearbeitet, und das ist gemacht für einige sehr magische und erfüllende Momente in meiner Karriere.

 

Gibt es ein Lieblingsprojekt an dem du gearbeitet hast? 

 

Ich war der PR-Direktor der legendären 'Club-Kid-Fashion-Linie' Heatherette und ich liebte es, jede Saison an den Modenschauen zu arbeiten (auch wenn der Stress mich fast umbrachte, die Scheiße, die wir zogen) Scissor Sisters und The Drums, ich durfte überall in der Welt in den verrücktesten Situationen mit einigen meiner besten Freunde reisen und an Platten arbeiten, an die ich wirklich glaubte. Die Zusammenarbeit mit Annie Mac und dem AMP (Annie Mac Presents) -Team ist inspirierend Aus einer Million Gründen, aber die Arbeit an ihrem jährlichen Festival (Lost & Found in Malta) war unglaublich ... sie ließen mich im Grunde fertige Designideen auf ein Stück Papier zeichnen und dann bauten wir sie an wilden Orten in ganz Malta. Und ich arbeite gerade mit Jax Jones zusammen, der ein tolles Team hat und keine Angst hat, Spaß mit seinen Visuals und seiner Live-Show zu haben, so dass es eine neue Freude war.  

House of Holland

 

Musik hat eine große Rolle in deiner Karriere gespielt, wenn du nur einen Song auf Wiederholung hören könntest, was wäre das und warum?

 

Unmöglich...

Aber hier sind 5 Songs, die mir immense Freude bereiten:

 

Sprechende Köpfe Dies muss der Ort sein (Naive Melodie)

Lil Kim Königin Hündin

Madonna Vogue

David Bowie Gewinnen

Nadine Sutherland & Terror Fabelhaft Aktion

 

"Wenn du helle Farben trägst, siehst du weniger müde aus (das ist sowieso meine Theorie)"

 

Sie haben einen kühnen und spielerischen Stil, wo finden Sie Inspiration?

 

 Ich zog mit 17 Jahren nach New York, leider musste ich 21 sein, um in Nachtclubs zu kommen. Ich bemerkte sehr früh (während ich in der Schlange mit einem falschen Ausweis in der Schlange stand), dass Drag Queens und Club Kids hereinbrachen ohne ihren Ausweis zu zeigen; schnitt zu mir, malte mein Gesicht wie ein Clown und stapelte sich auf paillettenbesetzte, helle und lächerliche Kleidungsstücke. Ich begann bald, homosexuelle Clubnächte in ganz NYC zu veranstalten, und mein damaliger Job (Heatherette) bestand aus einem im Grunde nicht vorhandenen Gehalt, aber einem Job, der unbegrenzten Zugang zu Ausstellungsmustern bot. Alle Heatherette-Kollektionen bestanden aus verrückten Neon-Prints, Stoffen und Heißklebepistolen, die gewagt waren, um es gelinde auszudrücken. Während mein "persönlicher Stil" aus der Notwendigkeit heraus entstand, liebte ich es immer, mich durch Kleidung auszudrücken und House of Holland ist deshalb ein großer Teil meiner Garderobe. Auch wenn du helle Farben trägst, siehst du weniger müde aus (das ist sowieso meine Theorie!)

 

Du bist ursprünglich aus New York und lebst jetzt in London, welche Städte inspirieren dich am meisten?

 

New York hat mich definitiv gemacht. Es ist wahr, was sie sagen; Wenn du es schaffen kannst, kannst du es überall hin schaffen. Die Stricher in New York sind wie keine andere Stadt auf der Welt und obwohl ich sehr glücklich bin und mich in London niedergelassen habe, bin ich New York im Kern und werde es immer sein.

House of Holland

 

Sie haben eine junge Tochter, wie finden Sie die Work-Life-Balance?

 

Hart. Ich kann meistens von zu Hause aus arbeiten, was viel einfacher war, bevor mein Kind sich bewegen lernte. Vieles von dem, was ich tue, erfordert eine bestimmte Art von Konzentration ... kreative Ideen zu entwickeln und zu recherchieren, ist nichts, worüber man beim Multitasking anrufen kann, also ist es an diesen Tagen viel schwieriger. Die Mutter / Arbeit Gleichgewicht Sache erfordert viel Organisation, so dass Sie Ihren besten Plan alles auf die Minute rund um die Kinderbetreuung machen und dann Sitzungen verschoben und abgesagt werden und spät zu laufen und Sie müssen nur so tun, entspannt zu sein, während heimlich ausflippen und betteln Freunde und Familie, um Ihr Kind für wer weiß wie lange bitte nehmen und danke.

 

Wie sieht dein normaler Tag aus?

 

Irgendwie gelingt es mir, einen vollen Arbeitstag mit meist ganztägigem Moming zu verbringen. Heute habe ich 3 Telefonkonferenzen, ein Meeting, ein paar Stunden Recherche, ein Pitch für ein neues Projekt, ein Abendessen mit meinem Mann und eine Episode von RuPauls Drag Race ohne Babysitter oder Kinderbetreuung. Ich passe abends, abends und wenn ich etwas herausfinden kann, was die Aufmerksamkeit meines Kindes für mehr als 5 Minuten auf sich ziehen wird. Ich mache viele Pausen, um Geschichten zu lesen, Windeln zu wechseln und zu spielen, und ich tue es in diesen stillen Momenten wieder gut.

House of Holland

 

Was hättest du gerne vor fünf Jahren gewusst - welchen Rat würdest du dir geben?

 

Sparen Sie etwas Geld, Mädchen. Und all Ihre Vielfliegermeilen.

  

Was bedeutet es, ein Teil von #HOHLife zu sein?

 

Ich habe mich immer wie ein House of Holland Girl im Herzen gefühlt. Ich erinnere mich, dass ich vor Jahren in diesem Magazin in einer Zeitschrift von MIA in THE House of Holland ankleidete ... Ich verbrachte viel Zeit in Japan und durchlebte eine schwere Tupfenphase, also war es Liebe auf den ersten Blick. Ich hatte das Glück, mich ein paar Jahre später mit Henry anzufreunden (und mit Freund anzufangen, dass ich im Zimmer seines Mitbewohners zusammenbrach und ihm in die Dusche rannte). House of Holland hat diese besondere Magie, sofort erkennbar zu sein und Menschen fühlen zu lassen wie Popstars. Melden Sie mich an.

 

 

Aimee Phillips WEARS:

  • Alle einkaufen >